Freie Kapazitäten für Wochenbettbetreuungen sind ab Januar 2023 verfügbar.

Über mich

Ich bin glücklich, diesen Beruf ausüben zu können. Es ist mir eine Herzenssache, dem werdenden Leben meine Aufmerksamkeit und meine Zuneigung zu widmen.

Ich weiß um die Wichtigkeit der Betreuung in Schwangerschaft und v. a. im Wochenbett. Ich weiß um die vielen Fragen und Ungewissheiten sowie den großen und kleinen Herausforderungen, die diese ganz besondere Zeit mit sich bringt.

Deine Hebamme

Den Wunsch, Hebamme zu werden, hatte ich schon als Kind. Dieser Wunsch verstärkte sich durch verschiedene Praktika in Krankenhäusern, in der außerklinischen Geburtshilfe und bei einer freiberuflichen Hebamme. Meine Ausbildung habe ich an der Hebammenschule Ingolstadt absolviert.

Seit November 2019 arbeite ich im Klinikum Landshut als Beleghebamme. 

  • Ich spreche folgende Sprachen: deutsch und englisch
  • Ich kann Sie für Leistungen mit Hausbesuchen in folgenden Gebieten betreuen: Landshut und Eggenfelden (Umgebung)
  • Wochenbettbetreuungen, Geburtsvorbereitung, Schwangerenbetreuung
  • Ich bin Mitglied im Deutschen Hebammenverband